Willkommen

Auf der Homepage des W549 Horn-Bad Meinberg.

Wir möchten auf diesen Seiten unseren Verein und unser Hobby vorstellen.

Gerne stehen wir Interessierten an unserem Verein und der Rassekaninchenzucht auch persönlich zur Verfügung.


Nächsten Termine:

Datum

Uhrzeit

Veranstaltung

29. März

19.30 Uhr

Monatsversammlung

3.Mai

19.30 Uhr

Monatsversammlung

25.05/28.05

 

Bundesjugend Zeltlager in Waidhausen ( Bayern )

5.Juni

19.30 Uhr

Monatsversammlung

6. Juni

 

KV Sommertagung und Züchterfest im Vereinsheim Horn-Bad Meinberg

24.Juni

 

Tag der Landwirtschaft im Freilichtmuseum Detmold

1. Juli

 

Kreisjugendtag im Vereinsheim Horn-Bad Meinberg

5.Juli

19.30 Uhr

Monatsversammlung

23.Juli

14.00 Uhr

14. lippische Jungtierrallye

4. August

Stallschau bei Dieter Meier

25. August

15. lippische Jungtierrallye

13. September

19.30 Uhr

Monatsversammlung

4. Oktober

19.30 Uhr

Monatsversammlung

20./21.Oktober

 

Vereinsschau in der Schmiede Menke
Bad Meinberg

8. November

19.30 Uhr

Monatsversammlung

17 -18.November

 

 Kreisschau in Bad Salzuflen- Holzhausen (Turnhalle)

6. Dezember

19.30 Uhr

Klausurtagung

07/09. Dezember

 

Europaschau in Leipzig

 

        weitere Termine ---->>>>


Ein absolutes Muss für jeden Rassekaninchenzüchter ist das Rassekaninchenzuchtforum. Hier treffen sich Züchter zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Anbei sind im Moderatorenteam zahlreiche erfahrene Züchter, Preisrichter und es gibt eine erbbiologische Beratung.

 

 

Aktuell:

In diesem Jahr wurde mit großes Mehrheit das Rhönkaninchen zur Rasse des Jahres gewählt.

Hier mehr Infos zu der Wahl und dieser schönen Rasse --->>>


 Bericht vom

KV-Sommertagung mit Kreiszüchterfest--->>>


Dieter Meier mit goldener Ehrennadel des Landesverbandes geehrt

 Dieter Meier wurde 1973 Mitglied beim KZV W 549 Horn. Nach dem er 3 Jahre später Zuchtwart im Verein wurde, übernahm er 1997 den Vorsitz. Als Kreiszuchtwart war Dieter 15 Jahre im Kreisvorstand. Seine Lieblingsrassen sind die Deutschen Widder . Angefangen hat er mit Deutschen Widdern weiß. Jetzt züchtet er Deutsche Widder weiß RA und Klein Widder grau.


Bericht und Bilder von unserer Helferfete --->>>


erste Ergebnisse von unserer Kreisverbandsschau:

Thortsen Münch erringt mit seinen Blauen Wienern einen LVE

zum Bericht--->>>


Lokalschau 2010, Stafan Finke wurde Jugendvereinsmeister --->>>


Stallschau bei Zuchtfreund Engelmann --->>>


Impressionen von unserem Grillfest --->>>


 

 

weitere Berichte aus unserem Vereinsleben im

Archiv--->>>

bedanken uns bei 

gratis Counter by GOWEB
Besuchern